Thomas John Watson        zurück ]      [ Stichworte ]      [ Literatur ]      [ Die Hyper-Bibliothek ]      [ Systemtheorie ]

John Watson hiess der Begründer der behavioristischen Psychologie, T. Watson hiess der dubiose Begründer von IBM, Watson hiess der halbschlaue Gehilfe von Sherlock Holmes, Watson heisst der Jeopardy-Computer, mit welchem IBM ihre Intelligenz beweist und Watson.ch heisst ein Gratiszeitung-Internetjournal.


 
bild bild

Thomas John Watson (1874-1956) war bis 1956 Vorstandsvorsitzender von IBM und einer der reichsten Männer seiner Zeit. (Wie in Monarchien üblich erbte sein Sohn alle Talente und war als Jr. von 1952-1971 sein Nachfolger).

T. Watson wird oft folgendes Zitat zugeschrieben: „Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“


 
[wp]