Bernt Spiegel        zurück ]      [ Stichworte ]      [ Die Hyper-Bibliothek ]      [ Systemtheorie ]         [ Meine Bücher ]

Literatur

Die obere Hälfte des Motorrades

zitiert in:

Hyperbibliothek: Motorrad-Philosophie
Lexikon: Gerät
Das Motorrad Projekt

zur Person

bild  bild bild

Bernt Spiegel (1926) ist Psychologe und seit vielen Jahren Motorrad-Instruktor am Nürburgring.

Als Psychologe steht er in der Tradition von K. Lorenz, was seine Anpassungs-Interpretation der Evolution deutlich zeigt. Er verwendet eine Werkzeugauffassung von A. Gehlen, nach welcher Werkzeuge künstliche Organe sind.

Bernt Spiegel im Netz

Anmerkung:
mir hat sein Buch sehr viel Einsicht gebracht, es ist eines meiner Lieblingsbücher, auch wenn ich eine ganz andere - kritische - Psychologie habe.


 
[wp]

bild