Elisabeth I.        zurück ]      [ Stichworte ]      [ Die Hyper-Bibliothek ]      [ Systemtheorie ]         [ Meine Bücher ]
 
bild Adel

Zur Person

bild
Bildquelle: Wikipedia
bild

Elisabeth I., eigentlich Elizabeth Tudor (1533-1603) war von 1558-1603 Königin von England. In ihrer Regierungszeit erhielt die Anglikanische Kirche ihre endgültige Ausprägung, entstanden zahlreiche Werke William Shakespeares, wurde die moderne Wissenschaft mit Francis Bacon begründet und die Welt von Francis Drake umsegelt. Die erste englische Kolonie in Amerika wurde in dieser Zeit gegründet und zu ihren Ehren Virginia benannt.

Elisabeth I. Tudor (1533-1603) war von 1558 bis an ihr Lebensende Königin von England.Sie war als Tochter von Heinrich VIII. das fünfte und letzte Mitglied der Tudor-Dynastie auf dem englischen Thron.

F. Drake

Typische Übergangsfigur zum Merkantilismus


 
[wp]