Wir

Unsere Vision

Die Firma

Individuelles Wissensmanagement

Als individuelles Wissenmanagement begreifen wir die Gestaltung eines kollaborativen Prozesses, in welchem wir unser individuelles Wissen co-evolutionär entwickeln, indem wir unsere Dokumentation auf deren der kollektive Viabilität überprüfen.

Als individuell begreifen wir diesen Wissensprozess, weil wir davon ausgehen, dass jeder sein Wissen selbst aufbauen muss. Der gemeinsame Prozess schafft nur das entsprechende Milieu.

Als Management begreifen wir diesen Prozess, weil wir die (arte)-faktischen Anteile des Prozesses operativ beschreiben, und Taylor, der Begründer des wissenschaftlichen Managements, eine Operationalisierung der Tätigkeiten als Grundlagen jedes Managements deklariert hat.

Unter dem Gesichtspunkt von Wissen begreifen wir diesen Prozess, weil wir darin Bedingungen der Nachvollziehbarkeit unserer systemischen Erklärungen prüfen.

  ©2000, IKM Lab - 05.04.01