YouTube        zurück ]      [ Stichworte ]      [ Die Hyper-Bibliothek ]      [ Systemtheorie ]         [ Meine Bücher ]         [ Meine Blogs ]

YouTube ist ein Internet-Videoportal mit Sitz in San Bruno, Kalifornien, auf dem die Benutzer kostenlos Video-Clips ansehen und hochladen und downloaden können. Auf der Internetpräsenz befinden sich Film- und Fernsehausschnitte, Musikvideos sowie selbstgedrehte Filme. Sogenannte „Video-Feeds“ können in Blogs gepostet oder auch einfach auf Webseiten über eine Programmierschnittstelle (API) eingebunden werden.

"Mit YouTube werden wir nicht weit kommen. Es gibt da einfach nicht genug Videos, die ich sehen möchte." -- Steve Chen, YouTube-Mitgründer, im März 2005. Damals gab es auf YouTube etwa 50 Videos. Zwei Jahre später wurde YouTube für $1,65 Milliarden Dollar von Google gekauft.

"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft.“ (Ron Sommer, Telekom-Chef, 1990, falls es nicht üble Nachrede ist)

siehe Download


https://twitter.com/historyinmemes/status/1724026823636598825

"Me at the zoo" ist das erste Video, das am 23. April 2005 auf YouTube hochgeladen wurde. Dieses 19-sekündige Video zeigt den damals 25-jährigen YouTube-Mitbegründer Jawed Karim vor zwei Elefanten im Zoo von San Diego in Kalifornien und bemerkt deren langen Rüssel.


Meine Favoriten:
Taiji - Marina Wallier von und mit Marina Wallier
Wie funktioniert Geld ? | von Max von Bock
Caltech Researchers Find Wind-turbine

auch interessant:
Nant de Drance : Best of 2013-2018 Speicherkraftwerk
Die tiefste Bohrung der Welt: Neue Form der Geothermie?

noch mehr Funnies / Musik usw

Helge Schneider - To Be A Man
Peter Tosh
Soul im Ticino, Wädenswil ;-)
bild Dschungelbuch
Ukulele Orchestra - The Good, The Bad ..
The Good, the Bad and the Ugly- Full Movie

«Macintosh» von Apple (1984) Vorstellung im SFR erklärt wie man mit der Maus arbeitet / zeichnet ..
x-trem S'krassischt Skateboard-Video, wo ich je gseh han.
Verkehr an der Kreuzung in Hanoi
Physik von W. Maurer
Global Wealth Inequality
The helical model - our solar system is a vortex


 
[ Ein Portal der Superlative ]
[ ]
[wp]