Drohne        zurück ]      [ Stichworte ]      [ Die Hyper-Bibliothek ]      [ Systemtheorie ]         [ Meine Bücher ]
 

Als Drohne bezeichne ich unbemanntes Fahrzeugen, das entweder programmiert ist oder ferngesteuert wird.

Es gibt mittlerweile beliebig viele Verwendungen. Am Anfang standen ferngesteuerte Kampf- und Beobachtungsflugzeuge der Rüstungskonzerne, dann wurden Drohnen beliebte Spielzeuge und schliesslich werden sie als Transportfahrzeuge eingesetzt. Eine Vision von Amazon ist ein Hauslieferdienst.

bild bild
Bildquelle: Wikipedia

Drohnen werden auch oft als autonome oder selbstfahrende Fahrzeugen bezeichnet, was natürlich Unsinn ist, weil kein Fahrzeug - nicht mal das im Buddhismus gemeinte - selbst irgendwohin will.


 

Es gibt auch Drohnen für den Hausgebrauch, als Spielzeug usw
https://nextdrone.de/


 
[wp]