Wolfgang Harst

Aus Mmktagung
Wechseln zu: Navigation, Suche

MMK Home - Die Tagung - Programm - Arbeitsgruppen - Anmeldung - Rahmenprogramm - Schlussbericht - Ausblick



Baujahr 1963, Dipl.-Psych. und passionierter Fotograf. Nach Jahren im Rechenzentrum-Support und als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Mathematikinstitus der Uni Landau arbeite ich heute an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe im Zenrum für Informationstechnologie und Medien (ZIM). Im ZIM bin ich mit der Anwenderbetreuung und dabei hauptsächlich mit den Lernplattformen befasst. Dort unterstütze ich die Mitglieder der Hochschule bei der Nutzung zu allen möglichen, auch abstrusen Zwecken (z.B. Sprechstundenverwaltung zur Prüfungsanmeldung, Studieneingangs- und Abschlussbefragungen), experimentiere aber auch selbst in meinen Kursen mit aktuellen Lehr-Lernformen wie Inverted Classroom. Ansonsten lebe ich mit Frau und Hund in der Südpfalz, halte mich von "sozialen Medien" fern und freue mich über die örtlichen Weine unterschiedlichster Terroires (für die Biertrinker: es geht dabei um die verschiedenen Klima-, Boden- und Landschaftsgrundlagen für die Reben).