Planet        zurück ]      [ Stichworte ]      [ Die Hyper-Bibliothek ]      [ Systemtheorie ]         [ Meine Bücher ]
 

Als Planet bezeichne ich .... Erde ...Sonne ... Planetarium

Auf dem Uetliberg bei Zürich gibt es einen Planetenweg (es gibt auch welche in München (Deutsches Museum) und in in Hagen(Sonne als Kugel auf dem Rathaus)

Bei der Vorstellung, dass ein Millimeter in diesem Modell in Wirklichkeit 1000 km in unserem Sonnensystem entspricht, und wir uns beim Durchwandern dieses Modells mit über doppelter Lichtgeschwindigkeit bewegen (die Lichtgeschwindigkeit in der Natur beträgt 300000 km/sec, im Modell 30 cm/sec). Ich glaub, ich brauchte von der Sonne bis zum mittleren Pluto etwa 3 Stunden.

Gegen das langweilige sonnenzentrische Weltbild: The helical model - our solar system is a vortex

schöne Bilder


[ ]
bild
bild
bild

 
[ Planet 9 ]
[ wp ]