Dirk Fischer

Aus Mmktagung
Wechseln zu: Navigation, Suche

...hat im Maschinenbau Bereich Arbeitswissenschaft zur ganzheitlichen Arbeitsgestaltung und –beurteilung komplexer Systeme promoviert. Er ist als Senior Usability Engineer spezialisiert auf die ergonomische Optimierung. Seine fachlichen Schwerpunkte sind: Usability und Prozessoptimierung. Er hat umfangreiche und langjährige Projekterfahrung in den Bereichen: Internet-Portale, Automotive Industrie, Versicherungen, Call-Center, Chemische Industrie. Aus diesen Erfahrungen und seinem theoretischen Hintergrund hat er Konzepte ergonomisch optimierter GUIs für betriebliche Arbeitssysteme abgeleitet und programmtechnisch umgesetzt (useLib). Neben der Begleitung diverser Projekte führt er seit langem Trainings bzw. Schulungen zur Usability und Arbeitsgestaltung durch. Er ist Referent und Trainer bei einem großem deutschen Qualifizierungsdienstleister.