Dominique Steppeler

Aus Mmktagung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seit über 15 Jahren beschäftigt sich Dominique Steppeler mit Webdesign, Web-Technologien und -Standards sowie User Experience, davon 5 Jahre als Teamleiter User Interface Design (UID) und in leitender Funktion an großen Kundenprojekten beteiligt. Zu seinen Kernkompetenzen gehören UI-Prototyping, Frontend-Design und -Entwicklung mit HTML5, CSS3 und JavaScript. Er besitzt außerdem einen großen Erfahrungsschatz im Entwickeln und Testen für unterschiedliche Browser, Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien sowie mobile Geräte (Tablets, Handys). In seinen Projekten achtet er sowohl auf die Interessen (Erfordernisse) der Zielgruppe als auch eine saubere Umsetzung im Design und in der Programmierung.

Seit 2013 ist Dominique Steppeler selbstständig tätig und arbeitet für Firmen in Köln, Stuttgart, Walldorf, Karlsruhe und Umgebung. Von Anfang 2008 bis August 2013 war er als Teamleiter (mit disziplinarischer Verantwortung) im Bereich User Interface Design eines mittelständischen Unternehmens in Walldorf verantwortlich für die konzeptionelle und gestalterische Umsetzung verschiedener Produkte und Projekte. Dabei entwickelte er zusammen mit seinem Team Methoden und Werkzeuge, die eine effiziente und Kosten sparende Umsetzung von User Interfaces ermöglicht.