Tagung MMK 2012

Aus Mmktagung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Home - Die Tagung - Das Programm - Die AGs - Anmeldung - Adressen



Das ist neu an der MMK!

Die MMK gibt es nun schon 32 Jahre, und 31 Jahre lang fand sie zwischen Sonntag vor dem Buß- und Bettag und dem entsprechenden Mittwoch (dem Feiertag selbst) statt. Seit 1995 ist der Buß- und Bettag allerdings kein bundesweiter Feiertag in Deutschland mehr, und auch etwa seit dieser Zeit waren die Teilnahmezahlen der MMK rückläufig.
Ein häufig genannter Grund, an der MMK nicht (mehr) teilnehmen zu können, war dann auch der Wegfall von drei Arbeitstagen durch die MMK. Deswegen haben wir letztes Jahr in Leipzig beschlossen, die MMK um zwei Tage nach vorne zu verschieben, sie geht also statt von Sonntag bis Mittwoch in diesem Jahr erstmals von Freitagabend über das Wochenende bis Montagmittag. Möglicherweise fällt es deshalb etwas leichter, an der MMK teilzunehmen, und wir freuen uns darauf, neue und bekannte Gesichter bei der diesjährigen MMK zu treffen.