Benutzer Diskussion:Giesserin

Aus Mmktagung
Zur Navigation springenZur Suche springen

Unterwegs sein und lernen Die technische Entwicklung erlaubt eine Vielzahl an Möglichkeiten der Kommunikation innerhalb der virtuellen Welt. In diesem Dschungel sich zu orientieren von Twitter, Facebook Wiki, soundcloud, youtube, vimeo, etc… stellt eine grosse Herausforderung dar. Es geht immer weiter und weiter, schneller und schneller. Täglich kommen neue Angebote dazu. Eigentlich ist man immer zu spät, und die Aktualität ist gerade mal ein paar Stunden alt. Es wird von einem medialen Quantensprung gesprochen. Aber was soll das schon heissen resp. bedeuten?

Fragestellung Welchen Einfluss haben die veränderten Kommunikationsmuster durch Sozial Media auf das Lernen und Lehren? Welche Medienkompetenz brauchen Ausbildner in der Zukunft? Wie ist das Lernen zu gestalten? Wie die neuen Technologien im Unterricht einsetzen?