Jan Silberstorff        zurück ]      [ Stichworte ]      [ Die Hyper-Bibliothek ]      [ Systemtheorie ]         [ Meine Bücher ]

Literatur

Chen. Lebendiges Taijiquan im klassischen Stil
Das Taiji-Prinzip. DVD, Lotus-Press 2007
Schiebende Hände. Lotus-Press, 2009 und 2011
Die Stehende Säule. Anleitungs-CD, Lotus-Press, 2008

bild
Chen Xiaowang, Jan Silberstorff: Die 5 Level des Taijiquan, von Großmeister Chen Xiaowang. Kommentiert von Meister Jan Silberstorff. Lotus-Press, 2007

Zur Person

bild bild

Jan Silbersdorff ist (1967) ist Taijiquan-Meister. Er praktiziert Taijiquan als Kampfkunst im Chen-Stil und ist Vorsitzender der WCTA Germany (World Chen Taiji Association Deutschland), in anderen Ländern (u.a. USA, Schweiz) heisst der Verein CWTA.

Anfänglich übte er den Yang-Stil. Durch Wun Hop Kuen Do Meister Christian Wulf kam er zum Chen-Stil Bei Wettkämpfen in China traf er Meister Shen Xijing, der Schüler von Grossmeister Chen Xiaowang ist und ihn als Schüler aufnahm. Nach einem halben Jahr wurde er in Chenjiagou Chen Xiaowang unterrichtet, der ihn in die "in der 20. Generation der Chenfamilie" aufgenommen hat.

Mit Chen Xiaowang gründete Jan Silbersdorff 1994 die World Chen Taiji Association und wurde autorisiert den World Chen Taiji Association Germany (WCTAG) zu führen.

Was ist TajJi? Jan Silbersdorff auf youtub


 
[ ]
[wp]