Friedemann Schulz von Thun        zurück ]      [ Stichworte ]      [ Die Hyper-Bibliothek ]      [ Systemtheorie ]         [ Meine Bücher ]

Literatur

Miteinander reden 1
Miteinander reden 2
Miteinander reden 3
mit Ruppel, J./Stratmann, R.: Miteinander reden (für Führungskräfte)
Praxisberatung in Gruppen
mit Fittkau, B./Müller-Wolf, H: Kommunizieren lernen (und umlernen), Hahner, A.
mit Langer, I./ Tausch, R.: Sich verständlich ausdrücken
Miteinander reden
mit Thomann, Christoph: Klärungshilfe

Zur Person

bild bild

Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun geboren 1944, ist Hochschullehrer am Fachbereich Psychologie der Universität Hamburg. Als Leiter des Arbeitskreises «Kommunikation und Klärungshilfe im beruflichen Bereich» sucht er die Verbindung von Forschung, Lehre und Praxis. Derzeitige Arbeitsschwerpunkte: verständliche Informationsvermittlung, zeitgemäße Formen dialogischer Menschenführung, Weiterentwicklung von Methoden des Verhaltenstrainings. Er ist zusammen mit Christoph Thomann- Autor des rororo sachbuchs «Klärungshilfe. Handbuch für Therapeuten, Gesprächshelfer und Moderatoren in schwierigen Gesprächen» (Nr. 8406) sowie Autor und Moderator zahlreicher Fernsehsendungen zu Themen der Kommunikationspsychologie.

ein Aspekt im Crashkurs Kommunikation

Zitate

bildbild


 
[wp]