Frederick Herzberg        zurück ]      [ Stichworte ]      [ Die Hyper-Bibliothek ]      [ Systemtheorie ]         [ Meine Bücher ]

Literatur

The Motivation to Work. 1959
1994 wurde er von der University of Utah mit dem angesehenen Service Award für das akademische Jahr 1993/94 ausgezeichnet. 1995 wurde Herzbergs Buch Work and the Nature of Man als eines der zehn wichtigsten Bücher der Managementtheorie des 20. Jahrhunderts in der internationalen Presse geführt. Ebenfalls 1995 wurde er zum Cummins Engine Professor of Management ernannt.

Zur Person

bild bild

Frederick Irving Herzberg (1923-2000) war ein Arbeitswissenschaftler, der die Zwei-Faktoren-Theorie der menschlichen Bedürfnisse vertreten hat.

http://www.organisationsberatung.net/teamentwicklung-fuehrung-motivation-seminar/

U. Holzkamp-Osterkamp


 
[ ]
[wp]