zurück ]      [ Stichworte ]      [ Die Hyper-Bibliothek ]      [ Systemtheorie ]         [ Meine Bücher ]

Simon, Fritz B. Begegnung mit G. Spencer-Brown.

in seinem Blog erzählt F. Simon wie er G. Spencer-Brown kennenlernte.
Ich war Jahre später mit G. Spencer-Brown zusammen in einem Hotel in Zürich, wo auch F. Simon einer Tagung wegen wohnte. G. Spencer-Brown erzählte mir seine Version der Geschichte, die was die Sache betrifft, nicht sehr anders war, aber er wollte F. Simon um kein Geld auf der Welt nochmals antreffen.


[Blog Begegnungen mit Spencer-Brown]
I Vorgeschichte
II Vorgeschichte, Fortsetzung
III Kontaktaufnahme in London
IV Bloody Mary
V Essensreste
VI Ausfahrts
VII Bloody Mary, die zweite…
VIII Wände
== Unterbruch 1 Jahr ==
IX
X
XI
XII
XIII
XIV

Ich habe meine Begegnungen mit G. Spencer-Brown auch einmal öffentlich - 2006 im autopoietischen Kreis - vorgetragen, was mir im Nachhinein recht peinlich war, weshalb ich dann hier nochmals darauf zurückgekommen bin und später bewusst über seine Philosophie und nicht mehr über ihn gesprochen habe.