Zeigen        zurück ]      [ Stichworte ]      [ Die Hyper-Bibliothek ]      [ Systemtheorie ]         [ Meine Bücher ]

Als Zeigen bezeichne ich eine Tätigkeit, die ... [das wird etwas kompliziert] .... als Etymologiebasis zu digital (sieh dort)

Einem Hund kann man mit dem Finger nichts zeigen, er schaut auf den Finger, statt in dessen Richtung.

... interessante Differenz zu dem, wie wir unseren Zeigefinger verwenden, die einen brauchen ihn zum Zählen und die anderen zum Zeigen. digit !!

so wie in: Ich auch, hier, hier, Herr Lehrer! ;-)

nein, aber das ist eine Variante, die ich bisher übersehen habe. Ich zeige mit dem Zeigefinger von mir weg, um vom Lehrer gesehen zu werden. Verückt, was wir alles so tun.

Zeiger und Zeigefinger !! (Pointer als Inversion )


 
[Zeigen mit dem Zeigefinger (aus er Wikipedia):]
 
[wp]