Wald        zurück ]      [ Stichworte ]      [ Die Hyper-Bibliothek ]      [ Systemtheorie ]         [ Meine Bücher ]
 
bild

Anmerkung:
So sinnenklar mir ist, was ich als Wald bezeichne, so schwer fällt es mir, eine vernünftige Definition oder Erläuterung zu finden.
Dasselbe gilt für Wiese und Gras.


 

Als Wald bezeichne ich mit einer vermischten Sammelbezeichnung, (die kein eigentlicher Kollektivsingular ist) ein abgegrenztes Gebiet, das unter anderem mit vielen Bäumen bewachsen ist.

Eigentlich bezeichnet Wald eine Klassifikationsklasse, was umgangssprachlich oft als Kategorie wird. Die Klassikikation unterscheidet verschiedene Arten der Vegetation


 

Ich suche gerade ein Bild von "einem (1 ganzer) Wald", also nicht ein Bild von Wald, wie es hier zu sehen ist.

bild bild
Bildquelle: Wikipedia

 
[ Der Wald verliert an Wert ]
[wp]