Tabellenkalkulation        zurück ]      [ Stichworte ]      [ Die Hyper-Bibliothek ]      [ Systemtheorie ]         [ Meine Bücher ]
 
bild

Tabellenkalkulation ist eine Wortschöpfung wie Textverarbeitung.


 

Als Tabellenkalkulation bezeichne ich eine Software, mit welcher Tabellen hergestellt werden, deren Felder durch Formeln verknüpft sind.

Die Daten in einer Tabellenkalkulation können sortiert, gefiltert und in grafischen Darstellung anzeigt werden.


 

Die Tabellenkalkulation hat grossen praktischen Nutzen und neben der "Textverarbeitung" dem PC zum Durchbruch verholfen, weil Tabellen und Formulare die Administration beherrschen.
siehe auch Office-Software

Die Tabellenkalkulation ist aber auch technologisch interessant, weil sie eine spezifische ... von Text ermöglicht .....

Hier ist das wichtig um Beziehung, Relation, Zusammenhang ... zu begrifflich zu begreifen

bild bild

[ ]
[wp]