Magnet (Magnetismus)        zurück ]      [ Stichworte ]      [ Die Hyper-Bibliothek ]      [ Systemtheorie ]         [ Meine Bücher ]         [ Meine Blogs ]
 

Als Magnet bezeichne ich einen Körper, der ein magnetisches Feld erzeugt.

Magnetismus .. Elektromagnetismus ... elektronischer Speicher ... Mesmerismus ...

Zum anderen existiert das magnetische Moment von Elementarteilchen als Folge ihres Spins, was zu bestimmten magnetischen Eigenschaften von Festkörpern, aber auch Flüssigkeiten und Gasen führt.

Der Magnetismus ist ein Teilgebiet des Elektromagnetismus. Die zugrundeliegende Grundkraft heisst elektromagnetische Wechselwirkung.

bild bild
Bildquelle: Wikipedia

Es gibt - natürliche und hergestellte - Dauermagnete und Elektromagnete, die durch .....


 

Ich verwende den Magnet(en) als Beispiel für die Unterscheidung zwischen unterscheiden und trennen.


 
[ ]
[ Elektromagnet ]
[ Supermagnete ]
[wp]