Klimapolitik        zurück ]      [ Stichworte ]      [ Die Hyper-Bibliothek ]      [ Systemtheorie ]         [ Meine Bücher ]

Den Ausdruck "Klimapolitik" verwende ich als Schlagwort eine Parteipropaganda, in welcher Angst vor dem Klimawandel geschürt wird, um parteipolitische Ziele durchzusetzen.

Als Klimapolitik bezeichne ich eine Parteipropaganda, in welcher Angst vor dem Klimawandel geschürt wird, um parteipolitische Ziele durchzusetzen.

Die Klima-Diskussion ist eine Verallgemeinerung von zunächst noch spezifischeren Anliegen, die als grüne Politik bezeichnet wurden. Am Anfang der Bewegung stehen wohl Proteste gegen AKWs und später gegen das Waldsterben.

[ Dürre1540 ] [ ]
 
[ Atomkraft verschlimmert die Klimakrise ]
[Mörner: Diese Forscher haben eine politische Agenda]
[Klimalüge]
[ Forscher als Politikberater - eine sehr lustige Einschätzung der Politk durch Soziologen ]
[ Klimaforschung - Eine Wissenschaft in der Falle der eigenen Wichtigkeit ]
[ CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda ]
[ Crashkurs in Strahlungsbilanz und Treibhausgas-Heizung ]
[wp]