GRIN        zurück ]      [ Stichworte ]      [ Literatur ]      [ Die Hyper-Bibliothek ]      [ Systemtheorie ]

Der GRIN Verlag ist ein auf die Veröffentlichung von Haus-, Schul- und Universitätsarbeiten im Internet spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in München und Ravensburg. Das Unternehmen wurde 2007 in München als Offene Handelsgesellschaft (OHG) eingetragen.[3] Im Juli 2008 wechselte das Unternehmen seine Rechtsform von der OHG zur GmbH.[1] Mit Wirkung zum 1. Juli 2008 erwarb die Norderstedter Books on Demand GmbH, mit der GRIN seit 2006 zur Buchveröffentlichung von online eingestellten Texten kooperiert, eine Minderheitsbeteiligung an der GRIN Verlag GmbH.


GRIN Verlag

Das Unternehmen stellte nach eigenen Angaben bis Mitte 2011 rund 188.000 Schul- und Universitätsarbeiten ins Netz und bietet auch Print-on-Demand-Veröffentlichung der Arbeiten mit ISBN-Vergabe an. Jede Arbeit wird exakt so gedruckt, wie der Autor sie als Word- oder PDF-Datei einreicht, eine Lektorierung findet nicht statt.

Zum Angebot des GRIN Verlags gehört auch die Internetseite hausarbeiten.de.


Texte von R. Todesco bei GRIN


Heute stellen wir euch unseren Kollegen Matthias „Matti“ Knoop vor: Ich habe Jura an der Uni Konstanz studiert und eine Ausbildung zum Fachinformatiker drangehängt. Seit der Firmengründung 1998 bin ich ein Teil von GRIN und leite unser Support- und Lektoratsteam – mit dem Schwerpunkt auf dem wissenschaftlichen Textarchiv – in Ravensburg. Außerdem betreue ich die Schriftenreihen von GRIN.


 
[wp]