E-Book        zurück ]      [ Stichworte ]      [ Literatur ]      [ Die Hyper-Bibliothek ]      [ Systemtheorie ]     
 

E-Book ist ein Plastikwortverkürzung für "elektronisch gespeichertes Buch", wobei natürlich der Text (der auch in Buchform vorliegen könnte) "gespeichert" ist, nicht ein Buch.

Den Ausdruck "E-Book" verwende ich sowohl für die für Lesegeräte wie etwa den "Kindle", als auch für die Textdateien, die ich mittels dieser Geräte lese.

Den Ausdruck "E-Book" verwende ich sowohl für die für Lesegeräte wie etwa den "Kindle", als auch für die Textdateien, die ich mittels dieser Geräte lese. Da die meisten Lesegeräte eine Wahl der Schriftgrösse zulassen, aber eine relativ kleine Lesefläche zur Verfügung stellen, sind pdf-Dateien als Format nicht geeignet, weil sie einen fixen Umbruch haben.
Man kann die Dateien (gratis) konvertieren, zum Beispiel unter
www.online-convert.com

Amazon bietet zu seinen Geräten eine sehr grosse Menge von Büchern (Klassiker) gratis als e-book an:
Klassiker als e-books

Kindle von Amazone
alle Kindle können Sie hier kaufen

 

Amazon ermöglichet auch das Publizieren von E-Books, die dann auch als Printbuch on Demand gekauft werden können:
R. Todesco: Geld


 
[Geschichte]
[herrlarbig zu digital]
[wp]