dialog im aktsaal

Dialog im Radio LoRa

unser Dialog macht eine Zusatzschleife im Radio LoRa 97,5 MHz. Wir veranstalten zwei Dialoge im experimentellen Umfeld.

Montag, 13 Juli , 18h
Montag, 20. Juli, 18h

im Kunsthof Zürich, Limmatstrasse 44, 8005 Zürich

im Rahmen des
DER ELEKTROMAGNETISCHEN SOMMER 2009
auf Radio LoRa 97,5 MHz und im Kunsthof Zürich
vom 13. Juli – 2. August 2009
Ein künstlerisches Radioprojekt von Jörg Köppl
ELEKTROMAGNETISCHEN SOMMER 2009

  
 
 

Begleitend zur Radioausstrahlung machte das Radio Lora (oder vielmehr Nicole Niedermüller, Frauenstelle/Info LoRa interkulturell) ein Interview mit Rolf Todesco zum Dialog, das etwas Kontext für die Radiohörerschaft liefern sollte (die mp3-Datei kann beispielsweise mit dem real-player abgespielt werden).

Die Dialoge werden direkt auf Radio LoRa 97,5 MHz übertragen. Die Gesprächsrunde wird von einem Computerprogramm begleitet, das die Sprechpausen betont. Wenn die am Dialog Beteiligten schweigen, baut sich ein Klang auf, bis sich wieder jemand zu Wort meldet.

Was das genau heisst, wissen wir noch nicht: es ist ein Experiment. Am Dialogsetting verändert sich rein gar nichts.Wir treffen uns 13. und 20. Juli, jeweils um 18h zu einem Dialog und sehen, was passiert. Der Dialog-im-Radio macht keine Voraussetzungen und ist offen für alle, die teilnehmen wollen. Jedermann und jedefrau sind herzlich eingeladen.