bild  Hyperkommunikation - Crashkurse - Systemtheorie 2. Ordnung      [ Hyper-Bibliothek ]      [ Hyper-Lexikon ]      [ zurück ]
bild
bild
bild zurück bild Crashkurs   Systemtheorie 2. Ordnung bild Inhalt   -   Register   -   Forum      
bild
bild


Anweisungen:

Überlege, wie sich die verschiedenen Erklärungen unterscheiden !

bild

Und frage Dich, welche Erklärungen Dir weshalb am besten gefallen.


 

Beispiele:
 
Ein Unterschied zwischen meinen Erklärungen ist, dass ich die Erklärung, die einen Mechanismus beschreibt (natürlich nicht ohne Hilfe von Ingenieuren) wirklich herstellen und überprüfen kann. Bei andern Erklärungen ist das Ueberprüfen komplizierter.

bild


 
Mir gefallen die konstruierten Erklärungen am besten, weil ich sie am einfachsten nachvollziehen kann. Allerdings sind auch Konstruktionen immer nur Möglichkeiten. Mit der Konstruktion von Heron könnte man die Türen öffen, da ich aber nicht unter den Tempel geschaut habe, weiss ich nicht, was wirklich der Fall ist.

 zurück


 
bild
bild
bild zurück bild Crashkurs   Systemtheorie 2. Ordnung bild Inhalt   -   Register   -   Forum      
bild
bild

bild

bild